Leo

Die MDV 2022 in Bonn im Kurzüberblick

Die MDV findet statt von Freitag, den 20.05.2022, bis Sonntag, den 22.05.2022.

Freitag

Zuerst einmal kommt Ihr am Freitag ganz entspannt an. Vor der Turnhalle des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums machen wir den Check-In. Abends geht´s ins Maritim Hotel zum Get-Together mit den Lions, dort könnt Ihr ebenfalls einchecken. Beim Get-Together stimmen wir uns alle gemeinsam in geselliger Atmosphäre auf das MDV-Wochenende ein; Essen und Getränke sind inklusive. Wie gewohnt werden wir Leos im Anschluss mit unserer berühmten Party – dieses Jahr in der Piano Bar – weitermachen. Bereitet euch also auf eine lange Nacht vor!

Samstag

Den Samstag beginnen wir mit einem ausgiebigen Frühstück in der Turnhalle. Danach findet die offizielle Eröffnung von KDL und MDV gemeinsam mit den Lions im Plenarsaal (dem ehemaligen Bundestag) im heutigen World Conference Center Bonn statt. Dort darf man sich einen kleinen Moment wie ein großer Politiker fühlen. Es folgt im selben Gebäude unsere MDV, wo wir gemeinsam auf das Leo-Jahr zurückblicken und unsere Ziele für die Zukunft ins Auge fassen.

Abends geht es weiter mit dem festlichen Gala-Abend im Maritim Hotel, der in diesem Jahr R(h)ine and Dine heißt. Überlegt Euch dafür schon mal ein elegantes Outfit. Feines Essen, Getränke und gute Unterhaltung sind am Samstagabend inklusive.

Den krönenden Abschluss des Samstages bildet dann – natürlich – unsere Leo-Party! Details hierzu sind noch geheim, aber Ihr könnt gespannt sein.

Sonntag

Sonntagmorgen gibt es auch nochmal ein leckeres ausgiebiges Frühstück, bevor Ihr Euch auf den Heimweg macht. Für die Ratsmitglieder geht es noch in die MDRK, die das Wochenende abrundet.

Wir freuen uns riesig auf euch!

Euer MDV-Planungsteam