KDL

KDL2022 Bonn - R(h)eine Freude - unsere Welt nachhaltig bewegen

KDL 2022

Kongress der Deutschen Lions 2022 Bonn 19.-22.05.2022

Der "Kongress der Deutschen Lions" (KDL) bietet allen Lions-Mitgliedern die Gelegenheit zur umfassenden Information und Meinungsäußerung sowie die Möglichkeit zur Beteiligung an den Entscheidungsprozessen an. Bei der Multi-Distrikt-Versammlung (MDV), geben der Governorrat (GR) und die Stiftung der Deutschen Lions (SDL) ihren Rechenschaftsbericht über ihre Tätigkeiten des auslaufenden Lions-Jahres ab. Es fallen wichtige Entscheidungen. Es wird über Satzungsänderungen, den Etat und die Finanzverwaltung abgestimmt. Außerdem werden Anträge von Clubs, Distrikten und dem Governorrat einer Entscheidung zugeführt. Der KDL bietet gleichzeitig Gelegenheit, freundschaftliche Kontakte zu Lions aus dem Multidistrikt 111 Deutschland zu schließen, bestehende Freundschaften zu festigen sowie herausragende Repräsentanten europäischer Multi-Distrikte und Distrikte kennen zu lernen. Es besteht die Möglichkeit, den Meinungsaustausch zu pflegen und anstehende Fragen offen zu diskutieren. Eine Vielzahl von Workshops, Foren, Seminaren, Ausschusssitzungen und Treffen der Beauftragten des Multidistrikt 111 Deutschland  mit den Beauftragten der Distrikte, die allen Lions offenstehen, ergänzen das Programm im Vorlauf der MDV.

Plenargebäude